Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 15.11.2018, 19:45 Uhr

Brexit Meltdown

Was hat das Karfreitagsabkommen mit der EU-Mitgliedschaft (bzw. Zollunion, um mehr geht es ja schon nicht mehr) zu tun? ´Schlagbäume` treiben die Iren/Nordiren dazu, wieder Bomben zu zünden und Kniescheiben zu zerschießen? Es ist klar geregelt (zwischen Iren, Nordiren, Briten), unter welchen Bedingungen Irland und Nordirland sich zu einem Staat zusammenschließen können.

Die Sorge um den Frieden ist reine Heuchelei; es geht eher um die Kontrolle des Warenverkehrs an der neuen EU-Außengrenze. Sollen sie halt in die Hufe kommen mit einem Freihandelsabkommen; das muss keine 7 Jahre dauern. Aber dann hätte man ja einen Präzedenzfall...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.