Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 28.09.2020, 13:01 Uhr

Bisserl Frust: Kinder sind anstrengend, alte Eltern aber noch mehr

> Was passoert denn mit alten Menschen , die nicht von ihrer Familie gepflegt werden wollen ( Familie will gerne) , aber einen Heimplatz nicht bezahlen können, und die Angehörigen ebensowenig?

Diejenigen zahlen, was sie können (einschließlich Ersparnisse, Erlös für Haus/Wohnung etc...) und dann springt das Sozialamt ein. Ggf. holen sie sich einen Teil bei den Kindern zurück - da gab es aber schon immer recht großzügige Freibeträge (die kürzlich noch erhöht wurden? Oder kam Corona dazwischen?).

Und ich bin froh, dass Kinder/Schwiegerkinder kein ´Machtwort` sprechen können ("Du ziehst zu uns und wir pflegen Dich!"), wenn ihnen klar wird, dass es womöglich nichts mehr zu erben gibt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.