Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 28.09.2020, 10:40 Uhr

Bisserl Frust: Kinder sind anstrengend, alte Eltern aber noch mehr

Na ja, wenn du in der Situation drinsteckst, gehen Liebe und Fürsorge mit Entnervtsein und dann wieder schlechtem Gewissen meistens zusammen. Meine Stiefmutter hat auch nicht nur milde gelächelt, sondern war durchaus entnervt, wenn die Telefonanlage wegen Herumschraubens ausfiel und ihre Patienten (sie ist Physiotherapeutin und hatte die Praxis im Haus) sie deshalb nicht erreichen konnten. Und auch Schuldgefühle lassen sich meistens nicht einfach so abstellen, auch wenn man sich sagt, man hat das Bestmögliche getan. Das geht uns doch mit Kindern oft genauso. Man fragt sich oft währenddessen oder auch hinterher, ob diese oder jene Entscheidung jetzt die richtige gewesen ist und redet ja auch mit anderen darüber - nicht jeder Kommentar ist da einfühlsam und hilfsbereit.

Vorab klare Absprachen zu treffen, was man voneinander erwartet oder wie etwas geregelt werden soll, hilft zwar, aber man kann trotzdem nicht alles bis ins Detail regeln. Und oft steht man dann vor Entscheidungen, mit denen man nicht oder nicht so gerechnet hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.