Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.09.2020, 15:30 Uhr

Aber heulen hilft, Pauline

Kummer und Ärger soll man nicht dauern runterschlucken, sondern auch mal rauslassen, uns wenn man niemand anderen hat - oder nicht immer die eigenen Leute mißbrauchen will, ist so ein Forum auch gut.
Übrigens habe ich gemerkt, daß es manchmal einfach nur tröstet, wenn man durch sen Jammern merkt und das Einstimmen anderer in die Klage merkt:
Das ist kein Problem, das ich speziell mit XY habe, sondern es ist ein typisches Problem, das alle Zs mit ihren XYs haben.
Oder es hat mich manchmal geerdet, wenn ichi durch widrige umstände plkötzliche alle Ärgernisse, alles was schief gnig, alles was negativ war, als typisches Problem für XY ansah - und dann merkte: nee, DAS hier ist kein typisches XY-problem, soviel sie / er snst nch haben mag, die typisch für nur sie sind. DAS hier ist jetzt mal wirklich en ganz normales Teenager-/Alten-/Generationen-/... Problem.
Es macht also absolut Sinn, auch mal abzuheulen.
Zumal man nicht immer alles ändern KANN, was man gerne ändern würde.
Oder wie willst Du die nervtötende Pflege, die es durchaus gibt, abschalten - auch wenn du sie ansonsten gern machst und freiwillig übernimmst, gibt es da eben nervige Momente -und die KANNST du nicht immer ändern ,schon gar nicht durch Gespräche mit den Betroffenen.
Das gilt übrigens nicht nur für die Arbeit und den Kontakt mit anderen; das gilt auch für Traumberufe,uvm. - auch da gibt es Dinge, die man nicht gerne macht, über die man sich auch mal gern negativ ausläßt, wegen derer man nicht gerne aufsteht, und die doch getan werden und ertragen werden müssen. Auch da darf man dann mal abmaulen.

relativieren ist gut und schön, man sollte nicht in dem negativen Streß hängenbleiben - aber maaal darf man sein eigenes Leid und Elend auch im Fokus haben.
Wir leben nun mal nicht in der heilen Ponyhofwelt, sondern in der realen mit allen nachteilen und Vorteilen - und es bringt nichts, nur über die Sonnenseite zusprechen --- denn die Schatten gehören nun mal genauso dazu.

Mich persönlich würde jemand auch nerven, der pausenlos nur über seine Glücksgefühle und das positive Leben spricht, das er ohne Einschränkungen führt - das ist nicht nur langweilig, sondern auch unglaubwürdig und entspricht absolut nicht der Realität.

UND:
Mir ist nicht ersichtlich ,wo jemand hier über DEINE Familie gejammert hat.
das überlassen wir doch im Zweifelsfall dann doch lieber Dir,wenn Du es für nötig erachten solltest.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.