Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 29.09.2020, 21:38 Uhr

ach ja, hast du Glück..

Das ist genau der Knackpunkt
Pauline: "wir haben da immer sehr offen in unserer familie drüber gesprochen , immer schon dann wenn es noch allen beteilligeten soweit"gut geht".

Meine Mutter lässt nicht mit sich reden. Bzw. wir reden schon, aber sie sagt nein nein nein.
Sie braucht keinen Notruf, keine Haushaltshilfe, keinen Sozialdienst, keine sozialen Kontakte, sie geht erst ins Heim wenn Vater gestorben ist.

Sie pflegt meinen Vater, der kaum den Weg bis zur Toilette schafft und meist Hilfe beim Aufstehen braucht.
Sie selber kann aber auch nur noch 100m am Stück gehen und sie ist auch schon gestürzt und konnte nur mit Hilfe der Nachbarn aufstehen (die haben einen Schlüssel und meine Eltern haben mehrere große Fenster).
Mein Vater würde übrigens umziehen. Der ist vernünftiger.

Alles wird von meiner Mutter abgewiegelt mit
"uns geht es doch gut" (aber sie heult ständig vor Überlastung)
"wir kommen super klar" (der Boden klebt - rat mal weshalb)
"ich fühle mich hier wohl" (und dann schimpft sie dass Papa schon seit langem nicht mehr spricht)
"alles super" (aber Papa trägt seit Tagen denselben Pyjama und wurde auch nicht gewaschen, weil sie will dass er selbständig duscht, das ist ihm aber zu anstrengend.)

Mich würde es nicht wundern wenn ich irgendwann einen Anruf bekomme "wir haben Deine Eltern seit gestern nicht mehr gesehen" .

Sie werden von den Nachbarn bewacht, d.h. man achtet auf Briefkasten, Rolläden. Und dann liegen beide vermutlich schon seit 12h irgendwo auf dem Boden. Mal sehen ob sie das dann gut überstehen. Sollten die Nachbarn mal weniger aufmerksam sein, merke ich das erst Montag früh (wir telefonieren Sonntags, bei Nichterreichbarkeit dann Montag).
Selbstgewähltes Einzelschicksal, sagt eine Bekannte immer achselzuckund. Wenn derjenige das so will muss er auch mit den Folgen leben.
Bei Kindern dürfte, müsste man eingreifen, wohlwissend, dass diese die Folgen oft nicht überreißen.


Hilft alles nichts, aber schön dass ich mich mal anonym auskotzen konnte.
Auch wenn es Pauline nicht gefällt.
Aber du kennst doch meine Eltern und mich gar nicht....
Irgendwie hast du das Internet nicht verstanden.

Danke
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.