Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 28.09.2020, 9:24 Uhr

Bisserl Frust: Kinder sind anstrengend, alte Eltern aber noch mehr

Ja, je älter man wird, umso mehr verlagern sich die Gespräche innerhalb der Peergroup weg von Kindergeschrei und Pastinakenbrei über Schulthemen ... hinzu Tipps zu Pflege und Umgang mit den älter werdenden Eltern.


Nachdem ich jetzt aber ein paar Tage meine Freundin im Umgang mit dem schwer dementkranken Vater unterstützt habe, da ihre Mutter ins Krankrnhaus musste und so schnell kein Pflegeplatz zu bekommen war (zumindest mental bzw war auch ein paar Stunden vor Ort) bin ich nur noch froh, dass die übrigen Großeltern sich noch selbst versorgen können und geistig fit sind. Tüddelig, machmal stur und uneinsichtig, auch für meinen Geschmack zu sehr in der Vergangenheit hängengeblieben, aber sie sind fit.

Pflege eines schwer Dementkranken ist wirklich wie die Pflege eines 18monatigen Riesenbabys.

Ob man dafür aber die Erfahrung mit Kindern braucht?
Ich weiss es nicht. Bei Kindern weiss man immerhin, dass es immer einfacher wird. Bei den Großeltern weiss man, dass es eher immer schwieriger wird. Das ist schon was anderes....

Ein Forum für Pflegende gibts bestimmt auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.