Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 03.01.2018, 17:28 Uhr

Altersbestimmung bei Flüchtlingen

Grundsätzlich spricht m. E. nichts gegen die Altersüberprüfung, wenn diese denn wirklich zweifelsfrei möglich ist.

Ich finde allerdings Aussagen von Ärzten, die selbst bei der gleichen Person von bis zu 2 Jahre Altersdifferenz sprechen je nachdem ob das rechte oder linke Schulterblatt geröntgt würde.

Ich kann medizinisch nicht beurteilen, ob das stimmt oder warum gerade aus der Ärzteschaft soviel Kritik an der Altersbestimmung kommt.

Wenn diese eingeführt wird, müssen aber genau diese Zweifel ausgeräumt werden. Aussagen, dass eine Person zwischen 16 und 20 ist, bringen doch auch niemanden weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.