Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 03.01.2018, 13:08 Uhr

Altersbestimmung bei Flüchtlingen

Pauschal jeden minderjährigen zu begutachten halte ich auch für übertrieben. Bei begründetem Verdacht halte ich es aber für sinnvoll. Gerade auch, weil evtl. Falschangaben sich auch auf ein Asylverfahren auswirken können.

Aus dem verlinkten Artikel:
"Im Zweifelsfall seien die Jugendämter schließlich auch hierzulande verpflichtet, eine medizinische Altersbestimmung von angeblich minderjährigen Flüchtlingen anzuordnen."

Da frage ich mich, warum sie es im Zweifelsfall so selten / nicht anordnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.