Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 03.01.2018, 16:17 Uhr

Es ist nur noch absurd

Es ist alles nur noch absurd.
Wenn jemand hier Asyl und Leistungen beziehen will, sollte er sich in der Regel ausweisen und damit sein Alter nachweisen können.

Wer das nicht kann und sich auch gegen das ach so gesundheitsgefährdende Röntgen oder gegen die entwürdigende körperliche Untersuchung wehrt, gilt als erwachsen.
Da kann ich Boris Palmer nur zustimmen, wie überhaupt seinen ganzen Ausführungen in seinem aktuellen Beitrag.

Nur, es wird so enden wie immer.
X fordert..., Y will..., es soll......, es muss... - und man glaubt, endlich gibt es mal klare Gedanken und Vorgehensweisen.
Aber es wird alles verpuffen und es ändert sich nichts.

Im aktuellen Fall von Kandel beglückte uns ja heute die Schlagzeile "Volljährigkeit wird derzeit ausgeschlossen" oder so ähnlich.
Das bleibt letztendlich hängen, und bís das Alter tatsächlich überprüft wurde, vergehen Monate und es interessiert kaum noch jemanden.

Muss sich das zuständige Jugendamt ein bisschen entlasten?
Einerseits, weil die Betreuungsmaschinerie mit den unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen viele Stellen und Gelder fließen lässt.
Andererseits, weil das Unglück sicher auch dadurch seinen Lauf nahm, dass mutmaßlich erwachsene Männer mit völlig anderer Sozialisation in Schulklassen mit pubertierenden Kindern gesetzt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.