Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 26.06.2017, 18:51 Uhr

Altersarmut trifft Frauen am härtesten

Naja tonib, meine Mutter die bereits JETZT und Rente ist, bekommt irgendwas mit 700€. Hatte vier Kinder und war jeweils nur ein Jahr daheim, beim Letzten sogar nur ein halbes Jahr. Immer Vollzeit und dann eben mal eine Weile arbeitslos (ich glaube an die drei Jahre).

Ist also kein künftiges Problem, sondern schon aktuell.
Wobei sie nicht jammert, sie geht zweimal wöchentlich in so eine Seniorentagesstätte und bekocht dort die Senioren mit regionaler Kost und wenn sie gerade in Österreich bei ihrem Bauern ist, hat sie kaum Kosten, außer ihrer Mietwohnung daheim.
Ich dränge bei ihr ja auf Heirat, aber irgendwie zieht sie nicht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.