Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 26.06.2017, 8:21 Uhr

Bewerbungsfrage

Guten Morgen, ihr Lieben!

Habe mal eine Frage. Ich habe mich auf eine Stellenanzeige im Internet beworben. Vor drei Wochen hab ich die Bewerbung weggeschickt - und seitdem nichts gehört. Also, gar nichts. Weder, ob die Bewerbung angekommen ist, und schon gar nicht, ob sie ein Vorstellungsgespräch wollen oder ob ich von vornherein abgelehnt bin... Täglich gehe ich gespannt zum Briefkasten, nie ist was dabei. Ich würde langsam einfach gern wissen was Sache ist!

Muss ich das jetzt einfach stillschweigend abwarten? Oder da mal anrufen? Oder kommt das nicht gut...?

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, wie man sich da verhält!

Lieben Dank schon mal von
Lima :o)

 
15 Antworten:

Re: Bewerbungsfrage

Antwort von SelinaMama am 26.06.2017, 8:34 Uhr

Wurde die Bewerbung per Mail verschickt? Dann könntest du ja mal eine Mail schicken und höflich anfragen.
Hier in DK wird keine mehr per Post verschickt, sondern nur noch per Mail/Online Bewerbungsformular.
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage

Antwort von lima77 am 26.06.2017, 8:36 Uhr

Nein, war stinknormale Bewerbung in Papierform.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage

Antwort von kravallie am 26.06.2017, 8:37 Uhr

hast du die Bewerbung per post geschickt??
dann würde ich auch jeden fall nachhaken.
auf dem Postweg geht einiges verloren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage

Antwort von rotblau am 26.06.2017, 8:44 Uhr

da kannst du ruhig schon nach einer woche anrufen. zeigt auch dein interesse ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage

Antwort von rotblau am 26.06.2017, 8:45 Uhr

also eine woche nachdem du sie geschickt hast, nicht erst nächste woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich verschicke Bewerbungen per Einschreiben, dann weiß ich ob sie angekommen ist

Antwort von Charlie+Lola am 26.06.2017, 8:59 Uhr

oder nicht.
Aber das nützt dir jetzt nix mehr.

Ich denke nach 3-4 Wochen würde ich dann wohl auch höflich nachfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage

Antwort von lima77 am 26.06.2017, 9:00 Uhr

Hab ich schon verstanden, rotblau

Okay, vielen Dank!! Dann werde ich mich da heute mal melden... Meine letzten Bewerbungen liegen schon sooooo lang zurück, dass ich da einfach keinerlei Ahnung mehr habe - wie gut, dass es euch gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich verschicke Bewerbungen per Einschreiben, dann weiß ich ob sie angekommen ist

Antwort von lima77 am 26.06.2017, 9:02 Uhr

Stimmt, das wär ne Möglichkeit gewesen... Naja, wie gesagt - hab mich schon lange nirgends mehr beworben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage

Antwort von lima77 am 26.06.2017, 9:03 Uhr

Hey Vallie - schön, mal wieder von dir zu lesen! So ganz nebenbei bemerkt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht ja nix, fürs nächste Mal machste das dann so...........ich verschicke alles per

Antwort von Charlie+Lola am 26.06.2017, 9:08 Uhr

Einscheiben was wichtig ist. Steuererklärung, Rezepte per Netzbestellung usw.

Ruf einfach nett an und frag kurz nach.............drücke dir die Daumen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ja nix, fürs nächste Mal machste das dann so...........ich verschicke alles per

Antwort von lima77 am 26.06.2017, 9:15 Uhr

Daaaaaankeeeeee!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so, habe telefoniert

Antwort von lima77 am 26.06.2017, 9:22 Uhr

Und tja - "im Moment haben wir keinen Bedarf". Super. Ich fragte, warum die Stelle dann im Internet steht - naja, die müsdten sie eigentlich mal rausnehmen.... Ach...

Naja. Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid und kann weitermachen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und...

Antwort von lima77 am 26.06.2017, 9:23 Uhr

....trotzdem danke für eure Hilfe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage

Antwort von anhaltiner am 26.06.2017, 12:10 Uhr

Kommt drauf an ab welchem Datum die Stelle besetzt werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, habe telefoniert

Antwort von anhaltiner am 26.06.2017, 12:16 Uhr

Das machen viele so weil es Arbeit spart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.