Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 30.05.2019, 11:28 Uhr

AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Von weiter so habe ich auch überhaupt nicht gesprochen. Das halte ich auch für völlig fatal. Ein weiteres merkelsches Aussitzen von Problemen wird uns in den Untergang führen, da stimme ich völlig zu. Nur mit AKK würde diese Politik ja genau fortgeführt.

Konzentration auf Kernkompetenzen würde mitnichten Weiter so bedeuten. Sondern man würde fort vom Beamtenmäßigen aussitzen (keiner möchte eine Entscheidung treffen, um nicht zur Verantwortung gezogen zu werden) hin zum aktiven Handeln kommen. Wirtschaft heißt gerade nicht aussitzen, denn wer sitzt, ist bald weg vom Fenster.

So sehr ich die grüne Klimapolitik gut finde, in anderen Dingen sind die für mich nicht wählbar. Ich möchte keinen Sozialismus, kein Verlassen auf den starken Staat, sondern mehr Eigeninitiative. Es wäre gut, wenn es eine Partei gäbe, die Umweltpolitisch mehr grün ist, aber gesellschaftspolitisch eben nicht sozialistisch.

Und machen wir uns nichts vor: die Grünen im Westen und die AfD im Osten sind nur deshalb so stark, weil die CDU und insbesondere die SPD so schwach sind. Wie man die SPD retten kann weiß ich aber auch nicht. Wenn ich mir allerdings angucke, er hier bei uns lokalpolitisch in der SPD am Ruder ist, so sind die noch schlimmer als die Nahles... Alte Herren, die sich wie Könige aufführen, völlig frauenfeindlich, völlig Steinzeit und definitiv noch gar nichts aus den aktuellen Entwicklungen gelernt. Aber die müssen wohl noch tiefer fallen, um sich zu retten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.