Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 28.05.2019, 9:25 Uhr

AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Wenn das die Antwort auf Rezos Video ist, na danke!

Das Zitat in Gänze:
"Lassen Sie mich an dieser Stelle einmal sagen: Als die Nachricht kam, dass sich eine ganze Reihe von Youtubern zusammengeschlossen haben, um einen Wahlaufruf gegen CDU und SPD zu starten, habe ich mich gefragt, was wäre eigentlich in diesem Land los, wenn eine Reihe von, sagen wir mal, 70 Zeitungsredaktionen erklärt hätten, wir machen einen gemeinsamen Aufruf, wählt bitte nicht CDU und SPD. Das wäre klare Meinungsmache vor der Wahl gewesen. Ich glaube, das hätte eine muntere Diskussion in diesem Land ausgelöst. Und ich glaube, die Frage stellt sich schon mit Blick auf das Thema Meinungsmache, was sind eigentlich Regeln aus dem analogen Bereich und welche Regeln gelten eigentlich für den digitalen Bereich, ja oder nein. Das ist eine sehr grundlegende Frage, über die wir uns unterhalten werden, und zwar nicht nur in der CDU, sondern auch, ich bin mir ganz sicher, in der gesamten medienpolitischen und demokratietheoretischen Diskussion der nächsten Zeit wird das eine Rolle spielen."

Spannend ist ja, dass es eine entsprechende Regelung für analoge Medien gar nicht gibt und Verlage sehr wohl vor der Artikel 13 Abstimmung ganzseitige Anzeigen im Zusammenschluss veröffentlicht haben. Da hat noch keiner Gemeckert.

Man kann von dem Video halten was man will, Rezo ist ein Bürger dem es zusteht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild nach belieben zu äußern. Dass er dabei mehr Reichweite hat als ich muss unerheblich sein. Ich kann mich nicht daran erinnern dass unser Grundgesetz da oder bezüglich des Zeitraums der Äußerung Unterschiede macht.

Ich hoffe sie tritt zurück. Notwendig wäre es m.E. nach dem Klopper darf die Frau doch keine politischen Ämter mehr besetzen. Das wäre dann wirklich und tatsächlich die Zerstörung der CDU. Ganz selbst gemacht. Ohne Hilfe von Youtubern.

Auf Nr. 1 der Twitter Trends steht #AKKRuecktritt gefolgt von #Zensurgret...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.