Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 30.05.2019, 8:56 Uhr

AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Sehe ich anders.
Das Klima Thema ist von den Grünen belegt. Jeder, der da jetzt hinterherläuft, wird keinen einzigen neuen Wähler bekommen...

Wir brauchen tatsächlich eine starke Wirtschaft, um das alles finanzieren zu können. Und man kann da auch Impulse setzen um da ein Umdenken anzustoßen. Der Kunde wartet doch nur auf Klimafreundliche Produkte. Ich will kein Dinosauerier-Auto von VW mehr, nur leider bieten sie noch keine Alternative an. Aber wenn es so wäre, könnte man damit Geld verdienen und die Aufgabe des Staates ist es ja, da einen Rahmen zu setzen, ggf Gesetze erlassen, die Klimafreundliche Produkte unterstüzten (nicht klimaschädliche verbieten).
Und wie wäre es, wenn die CDU eben den Schritt wagt, Klima und Digitalsierung und Wirtschaft zu verbinden. Dafür bräuchte man aber jemand mit Visionen und Engagement. Und das sehe ich momentan nicht...

Ich denke auch nicht so schwarz-weiß wie viele andere, dass Wirtschaft immer schlecht ist. Völliger Blödsinn. Schlecht ist ein sich immer weiter ausdehnender öffentlicher Dienst, der nämlich in seiner Bürokratie gefangen ist und alle lähmt. Genau da entwickelt sich momentan leider alles hin.

Wirtschaft ist eine Kernkompetenz der CDU, die muss sie wieder besetzen. Und in Verbindung mit guter Klimapolitik wird ein Schuh daraus. Keine Kopie der Grünen, das funktioniert nicht.
Wir können es uns einfach nicht leisten, die Wirtschaft zu schwächen. Aber man könnte alles Klimafreundlich umgestalten. Ohne starke Wirtschaftsleistung können wir uns zB den Sozialstaat nicht mehr leisten und auch den aufgeblähten öffentlichen Dienst mit seinen Vergünstigungen micht mehr..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.