ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 14.08.2020, 21:25 Uhr

Symptome immer und überall?

Je nach der Ausprägung, können auch ADHS Kinder sich in bestimmten Situationen zusammenreißen...
Wenn's aber überall unauffällig ist nur bei euch zu Hause nicht.... Vieleicht würde ich da wirklich gucken das ihr euch im Punkt Erziehung, Struktur und so reflektiert.
Oder einfach echt mal streng beobachtet in welchen Situationen das Verhalten Auftritt.
Möglich ist auch das die in der Klasse 2,3 "Knallerkinder" haben und dein Kind mit ADS (ohne H) garnicht auffällt..... Würde ein Gespräch genau zu den Themen mit der Lehrerin suchen. ADHS wird eigentlich auch nur diagnostiziert wenn die Probleme länger als 6 Monate bestehen und in mindestens zwei Lebensbereichen vorhanden sind...
Und die Testung tut echt nicht weh. Meine Jungs empfanden das als " cool".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.