ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kriku am 14.08.2020, 19:17 Uhr

Symptome immer und überall?

Hallo,

ja das glaube ich schon!
Unsere Tochter mittlerweile 10 Jahre alt ist zu Hause sehr, sehr, sehr anstrengend. Sie ist nur am kommandieren, zerstreut, geht auf die Geschwister los, kann nichts aushalten, ist sehr sensibel, flippt wegen Kleinigkeiten aus, ständig und ununterbrochen am meckern und schimpfen.
In der Schule ist sie das angepassteste Kind von allen. Sie kann Dinge aushalten, meldet sich, kann es aushalten, wenn es nicht so läuft wie sie es gerne hätte usw. Allerdings sammelt sie dort alles an Wut und Frust und lässt dieses zu Hause raus. Und wie. Dadurch war sie nie in der Betreuten Grundschule. Das hätte sie nie ausgehalten...
Wir hatten schon immer Probleme mit ihr und wurden nur als Helikoptereltern abgestempelt. Keiner wollte es glauben und uns glauben. Dann kamen wir zu einer anderen Psychologin, die uns empfohlen wurde.
Ich bin so glücklich, dass wir diesen Schritt getan haben. Es wurde eine starke Aufmerksamkeitsstörung diagnostiziert. Da unsere Tochter aber auch Hochbegabt ist, ist dies nie weiter aufgefallen. Wenn es ja 10mal erklärt wird in der Grundschule, reicht es immer etwas mitzukriegen...
Des weiteren steht Autismusspektrumsstörung weiter im Raum. Wir sind weiter in der Testung und die ersten Test sind doch sehr eindeutig verlaufen.

Seit Anfang des Jahres bekommt sie neben Gruppen Ergotherapie auch Medikamente und das Kind ist wie ausgewechselt. Es findet mal wieder ein Familienleben statt und das Kind ist nicht mehr nonstopp unter Strom und angespannt, was dazu führte, dass alle diese Anspannung übernommen haben, die mit ihr im Raum waren. Sie macht wesentlich weniger Flüchtigkeitsfehler (was hier abgetan wurde mit, wir wissen ja das sie es kann) und noch vieles mehr

Es sind zu Hause damit längst nicht alles Friede Freude Eierkuchen, aber wir wissen wodran wir sind und verstehen unsere Tochter und ihre Bedürfnisse so sehr viel besser.

Die Therapeutin erzählte uns, dass Mädchen sehr häufig sehr angepasst sind und man das auf den ersten Blick nicht so mitbekommt. Dazu ist unsere sehr schlau und kann damit sehr viel kompensieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.