ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asclepiatina am 13.08.2020, 20:26 Uhr

Symptome immer und überall?

Das ihr schon verschiedenes verschrieben bekommen habt trotz offener Diagnostik wundert mich. Da eigentlich eine Diagnose stehen muss bevor man irgendwas behandelt.
Die Diagnose ist auch normal nicht mit einem Termin getan. Wo du das bei euch in der Umgebung machen kannst ist normal sache des Kinderarzt. Der muss euch überweisen und gibt euch Adressen. Was ich seltsam finde ist das es eigentlich nur zuhause auffällig ist. Somit fällt für mich die Frage eher auf andere Dinge als ADHS. meine Kinder sind zuhause auffällig wenn ihnen langweilig ist. Ansonsten das ADHS fällt natürlich in der Schule auf, da sie da zu schnell abgelenkt sind, dadurch Konzentration weg und nicht mithalten können. Sie sind unruhig, zappelig, vor allem der kleinere der dem Alter deiner Tochter gleicht.
Diese Termine sind aber weniger Gespräche, das ist für mein Sohn auch horror, da sind viele verschiedene Personen daran beteiligt. Heilpädagogen, Psychologen, ErgoTherapeuten, Physiotherapeuten und und und. Wir hatten jeweils ca 10-12 Termine, aber das legt der Psychiater fest, der das erstgespräch führt. Der entscheidet was und wieviel getestet wird.
Geh Kinderarzt, lass da erst mal alles besprechen was du so auffällig findest und was die Lehrer beanstanden, dann gibt er dir eine Überweisung. Bei uns hat das SPZ nen schlechten Ruf, wir haben aber eine Kinderärztin sowie ein Diagnose Zentrum in der Umgebung als Alternative. Bin dann zu dem Zentrum gefahren, immer ne gute Stunde ein weg, das mittlerweile mit beiden Kindern. Insgesamt hatten wir über die Jahre sicher schon 40Termine....
Aber für meine Kinder, die die Diagnose brauchen und die dadurch erfolgenden Therapien tue ich das gerne, denn es hilft ihnen. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.