ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina am 08.07.2020, 9:53 Uhr

Wollte mal kurz weges Soziale Gruppen erfählen

Also meine Tochter war nun schon 3mal, mein Sohn 2mal in der Gruppe. Sie gehen in getrennte Gruppen.
Die Sozialpädagogische Fördergruppe läuft übers Landratsamt also Jugendamt. Es sind immer “2Erzieher“ sozialpädagogen usw. Mit maximal 8Kindern.
Meine Tochter ist in einer Gruppe, die bei schönem Wetter auf einen Waldspielplatz geht, und dort machen sie gemeinsam Spiele, Gespräche und haben Spaß, bei schlechtem Wetter bleiben sie im Dorfstübli, wo sie einen großen Kreativraum, ne Küche usw haben. Eine der beiden Pädagogen Kunsttherapeutin.
Mein Sohn ist auf einem Bauernhof, mit viel Platz zum Tretfahrzeuge fahren, Spiele spielen, kleine Wanderungen oder Planschen am Bach, bzw auf dem Grundstück ist ein Bauwagen zum Werken, ein Baumhaus zum lesen, ein Grillplatz sowie Tiere zum kuscheln und versorgen. Es wird wohl viel das Miteinander geübt man ist viel aktiv und kreativ...
Beide fühlen sich wohl!

 
1 Antwort:

Re: Wollte mal kurz weges Soziale Gruppen erfählen

Antwort von aeonflux am 08.07.2020, 18:37 Uhr

Hallo,
Danke für die Rückmeldung.
Das hört sich gut an, auch der Betreuungsschlüssel ist toll, so haben die Mitarbeiter auch wirklich Zeit für die Kids.
Weiterhin viel Spaß!
Alles Gute
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.