ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucksilia am 01.09.2022, 15:07 Uhr

Stand heute

Aaaalso,
vielen Dank für eure Antworten. Es macht einen Unterschied ob ADHS oder nicht, glaubt es mir. Und es gibt einfach DInge, die man nur versteht, wenn man sie selber erlebt. "Ich kenne da jemanden, der hat einen ADHSler" bringt da nix.
Und Unserem fallen jeden Tag neue Klopper ein, irgendwann ist man da als Eltern mit seinem Latein am Ende.
Heute hat mein Mann auf seinem Schreibtich ein gerahmtes Bild von Adolf Hitler gefunden. Hallo, geht es noch? Wir erklären ihm immer wieder, dass der Mann ein Mörder usw ist - heute steht da das Bild. Wenn er also vom Sport kommt, werden wir ihm wieder ausführlich erklären, warum wir das nicht möchten - was nicht bedeutet, dass da morgen wieder so ein Bild steht (und ich die Krise bekomme). Oder von sonst wem. Und ich denke nicht, dass er provozieren möchte.
Er hat irgendein tolles U-Boot aus dem 2. WK gesehen. U-Boot toll => WK toll => A Hitler toll. Also Impulsverhalten Bild aufstellen.
Ganz ehrlich, ich möchte kein Kind, das sich Richtung Nazi entwickelt.
Das Verhalten von ADHSlern ist impulsgesteuert, trotzdem müssen wir Eltern erziehen und gegensteuern.
Man kann nicht immer und überall sagen, er hat ja ADHS und ist entschuldigt.
Und das ist ein Drahtseilakt.

Die Geschenke hat er übrigens natürlich bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.