ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 23.08.2022, 12:26 Uhr

Geburtstagsgeschenke streichen

Solche Strafen bringen mit oder ohne ADHS nichts - außer Frust auf allen Seiten.

Warum nimmt er denn die Sachen seiner Schwester? Eifersucht?
Oder will er, dass sie - ähnlich wie er - auch mal unter irgendetwas leidet sozusagen?
Es muss ja schon ganz schön sch.. sein, wenn man eine Erkrankung hat, die es einem schwerer macht, zu "funktionieren", wie es erwartet wird und dann immer sieht, dass es anderen dagegen ganz prima geht, alles leicht fällt etc.

Ich kann solche Spontan-Wut-Ansagen wie "dann gibt xy nicht" durchaus verstehen - hab ich auch schon mal gesagt in höchster Empörung. Und dann wieder zurück genommen, weil das einfach die ultimative Strafe ohne irgendeinen Zusammenhang ist und ohne Chance auf Bewährung.
Und ganz blöd fände ich, ihn jetzt in dem Glauben zu lassen, er bekommt nichts und dann 1 Woche später gnädigerweise doch die Geschenke zu überreichen. Das ist in meinen Augen der ultimative Machtdemonstration - "du bist abhängig davon, wie ich entscheide und ich darf auch mal so/mal so entscheiden".

Ich würde auch eher versuchen heraus zu finden, warum sich seine "Aktionen" seit langer Zeit immer wieder gezielt gegen die Schwester richten.
Und ich finde auch: seine Schwester darf gerne auch etwas tun und zB ihr Zimmer abschließen. Sie weiß doch, dass ihr Bruder mit Dingen Probleme hat, die ihr fremd sind - was ist so schlimm daran, ihm mehr oder weniger damit zu helfen, dass er gar nicht erst etwas wegnehmen kann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.