ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 22.08.2022, 21:27 Uhr

Die Schwester....

"Ich wohne hier und sehe nicht ein, mein Zimmer abzuschließen".
Mhm, ja... also will sie provozieren? Oder was soll das?

Stell Dir vor Dein Sohn wäre blind und bräuchte deswegen eine gewisse Ordnung, z.B. Schere immer linke Schublade, etc... und die Schwester sage "ich wohne auch hier(und bin nicht blind), ich habe mein Recht auf Unordnung"... ich fände das arschig....

Oder im Falle eines Alkoholkranken.. "ich wohne hier und will den Wein nicht
wegschließen"


ich denke auch mit der Tochter solltet ihr mal ein sehr deutliches Wort reden. Sie ist 18, also soll sie sich auch wie 18 benehmen. Sie sollte etwas mehr Verständnis zeigen. Klar nervt sie das, dass sie dann "immer die Doofe ist". Aber wir sind nicht alle gleich und mein Mann muss halt immer die Getränkekisten schleppen, weil er stärker ist. Sie hat kein ADHS und muss halt in bestimmten Bereichen zurückstecken, hat aber mit Sicherheit auch mehr Freiheiten, oder?

Zum Sohn und den ausgesprochenen Drohungen... was sagt denn der Familientherapeut dazu?

Ich habe einen ADHSler (mit weiteren Einschränkungen, 13 Jahre) mit ähnlichen "Anfällen" in der Familie, aber bekomme das immer nur kurz (bei Besuchen) mit. Die gesamte Familie (samt des Geschwisterkindes) sind seit Geburt des Kindes in Betreuung/Therapie/Unterstützung/Beratung.


Gedanke... bei ihm auch Sachen entwenden? Andererseits legitimiert das quasi dieses Verhalten von Diebstahl und Provokation und kann quasi einen endlosen Teufelskreis von gegenseitiger Schikane lostreten.

Sorry.. aber mit der Tochter würde ich an Eurer Stelle mal reden.

Viel Erfolg
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.