ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 18.08.2022, 13:05 Uhr

Geburtstagsgeschenke streichen

Ich würde solche Strafen gar nicht erst aussprechen, da sie - wie du ja selbst siehst - nichts bringen, außer schlechte Gefühle bei allen Beteiligten. Ihr bestraft damit ja nicht nur ihn, sondern euch selbst gleich mit, wenn ihr sowas "mit Bauchschmerzen trotzdem durchzieht".

Wenn er Strafen fürchten muss, ist es natürlich auch nachvollziehbar, dass er Fehler nicht eingestehen kann. Da würde doch jeder abstreiten, dass er was mit dem Verschwinden zu tun hat.

Ich habe auch schon mal im Affekt Strafen ausgesprochen und dann eben wieder revidiert, mit der Begründung dass ich einfach so sauer war und mir nicht mehr anders zu helfen wußte - das Gefühl kann mein Sohn (9) auch gut nachempfinden, denn ihm passiert das Dank mangelnder Impulskontrolle und Selbstregulation auch öfter mal. (wobei der Trend bis jetzt in die "richtige Richtung" geht und er immer öfter entspannt bleiben kann, vor 1-2 Jahren war das bei uns noch viel, viel schlimmer )

Die Schwester würde ich versuchen besser zu schützen. Es geht nicht, dass er ständig in ihrem Bereich rumwurstelt und auch noch Dinge verschwinden lässt. Da würde ein Schlüssel für die Zimmertür sicherlich helfen. Um das fair zu gestalten, könnt ihr ja für sein Zimmer auch einen Schlüssel besorgen und sobald einer der beiden das Haus verlässt, schließt ihr die Tür ab - so dass beide Zimmer geschützt sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.