ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 20.08.2022, 15:21 Uhr

Geburtstagsgeschenke streichen

Erstmal als Soforthilfe für die Schwester: Sie soll ihr Zimmer abschließen wenn sie nicht da ist und den Schlüssel mitnehmen. Ist zwar schade, dass es nötig ist, ist aber die pragmatischste Lösung, bis sich das Problem vielleicht mal lösen lässt.

Gibt es einen Grund, warum er die Dinge der Schwester wegnimmt? Das T-Shirt vom Freund macht vielleicht noch Sinn, wenn es ihm gefällt und er es selber anziehen wollte. Geht natürlich trotzdem nicht.
Aber die Orthese fürs Bein und Hosen der Schwester? Brauchte er die Sachen selber? Oder geschieht es, um sie zu ärgern weil er weiß dass sie drauf anspringt und sich, nicht zu Unrecht, aufregt? Ist das irgendwie so ein Geschwisterding? Oder nimmt er auch von anderen Sachen (euch, außerhalb der Familie) weg?

Geschenke streichen würde ich nicht. So was in der Art haben Verwandte meines Mannes einmal mit ihrem Sohn gemacht. Das hat er ihnen bis heute (natürlich längst erwachsen, hat sogar erwachsene Kinder und Eltern sind sehr alt) nicht verziehen und wirft es, halb im Scherz, aber auch noch halb sagend, dass er dies kacke fand, vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.