ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucksilia am 19.08.2022, 12:55 Uhr

@Berlin

Entscheidend ist dein erster Satz. Du weißt nicht, wie es ist, ein Kind mit ADHS zu haben. Deshalb kannst du da nicht mitreden und dir auch keine Meinung bilden. Als Ausstehender schlaue Sprüche klopfen bringt in der Sache nichts. Ich konnte auch die Erziehung meiner Freundin am besten zu den Zeiten beurteilen, als ich noch keine eigenen Kinder hatte.
Und selbstverständlich hat er alle Hilfe, die man sich vorstellen kann. Er geht zu zwei verschiedenen Kinderpsychologen (was dauerhaft wegen der Krankenversicherung nicht geht), zu einer speziellen Ergotherapeutin für ADHS und macht zweimal die Woche eine Sportart, bei der speziell auf ADHSler eingegangen wird. In der 3. Klasse war er in der Tagesklinik und wir haben gerade wieder besprochen, ob das noch einmal Sinn macht.
Ganz ehrlich, wir tun alles für ihn und dein Kommentar "bitte sucht Euch doch Hilfe" zeigt, dass du tatsächlich von ADHS keine Ahnung hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.