ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 25.08.2022, 23:25 Uhr

Geburtstagsgeschenke streichen

Mein Sohn ist 18, von ihm erwarte ich Weitsicht. Und ich denke, das könntest Du von Deiner Tochter auch verlangen. Sie lädt ihn ja quasi ein, seine schon geringe Impulskontrolle zu verlieren. Da gäbe es ehrlich gesagt keine Diskussion, Dein Sohn braucht Hilfe bei der Umsetzung der Verbote und jeder einzelne scheint ihn allein zu lassen damit.

Dabei wäre es ein leichtes, einfach die Tür zuzuschließen - warum setzt Ihr das nicht einfach um? Euer Haus, Eure Nerven, Eure Regeln! Ich weiß nicht, aber meine Tochter wird 12 und hier gibts immer Beef zwischen beiden und ganz oft provoziert der Große, und denkt, ich merke hier nichts... Würde ich immer die "Kleine" bestrafen wäre mit der Zeit alles im Eimer, womit ich sie im hier und jetzt habe.

Ich hoffe sehr, dass Ihr das Geschenkeverbot geklärt habt, und zwar vor seinem Geburtstag, damit er Euch weiter ernst nehmt. Diese ganzen Verbote bringen nichts... Mir ist gerade eingefallen, dass meine Tochter gerne "matscht", egal ob mit Schlamm, Ton what ever. Sie wäre in jüngeren Jahren an bunter schöner schmieriger Schminke wohl auch nicht vorbeigekommen... Hirn aus und abtauchen, ganz lange matschen und fühlen, spüren und sich beruhigen. Ein tolles Gefühl für ADHS-ler!!

Da Euer Sohn diese Angewohnheit schon länger hat, würde mich interessieren,was sein/e KJPPS dazu fachdienliches gesagt hat. Vllt magst Du dazu noch etwas schreiben, das würde mich wirklich sehr interessieren. Und, falls es möglich ist mit ihr, würde ich einen Termin bei seinem Arzt machen, damit sie von dritter Seite mal hören kann, warum ihr Bruder so und nicht anders ist. Mein Sohn wäre dazu (noch?) nicht einsichtig, aber vllt wäre Deine Tochter ja bereit.

Viele Grüße! ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.