1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philli am 05.10.2007, 22:54 Uhr

@sasu

Hallo!
Wollt nur kurz noch was zu dem Thema ergänzen, und zwar ist der Sohn meiner besten Freundin auch Hochbegabt, er hat auch mit 5 schon fließend gelesen. Und meine Freundin wollte es aber nicht warhaben das er so ist und hat deshalb immer versucht ihn zu bremsen. Sie hat z.B. ihm die Buchstaben nur so genannt wie wenn man das Alphabet aufsagt, also "Geh" statt nur "G" oder "ES" satt "S".
Er hat trotzdem gelernt zu lesen, er hat es von ganz alleine rausgefunden! Und schreiben hat er gelernt indem er die Buchstaben aus Büchern einfach abgemalt hat!

Also, es ist echt der totale Unsinn das es immer von den Eltern so gepuscht wird. Ein Normalbegabtes Kind wird auch mit noch soviel Förderung nicht Hochbegabt!

Und ich bin ehrlich gesagt so froh das ich zwei ganz normal begabte Kinder habe, die Hochbegabten haben es im Leben leider meistens ziemlich schwer...

LG
Isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.