kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nadine&Krümelchen am 04.10.2007, 14:05 Uhr zurück

Alina will nicht mehr in die Schule!:-(((

Hallo ihr lieben!

Vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen und tipps geben?

Also Alina( Junu 01 geb.) geht nun seid dem 1.09 in die Schule! Seid Mai 07 wissen wir, daß sie eine Auditive Wahrnehmungsstörung hat, daüfr aber einen IQ von 117!
Sie hat nun seid März 07 Logo und hatte nun 10 mal Ergo! Bei der Ergo stellte sich durch die diversen Tests noch heraus,daß sie probleme in der visuellen Wahrnehmung hat, in der motorik...was man ihr auch eigendlich immer anmerkt, denn sie ist sehr langsam in allem, unsicher, übervorsichtig, ängstlich...Sie ist halt in allen breichen eher untergrenze,oder sogar unter dem durchschnitt!
LEIDER mußten wir Alina aber ja einschulen, da sie ein MUß kind ist, ansonsten hätte ich das bei diesen Problemen auch nicht gemacht!

Nun fangen die probleme an, allerdings nicht wie erwartet mit dem Schulstoff( sie kommt super mit bis jetzt, auch die lehrerin ist sehr zufrieden), daüfr aber hat alina probleme sich in die klasse einzufügen!Sprich, sie hat mit niemanden aus ihrer klasse so richtig kontakt, ist in den pausen viel allein, weil keiner mit ihr spielen möchte...und das tut sooo weh, mir und alina vorallem! sie geht immer ungerner zur schule, weint immer mehr zu hause weil sie nicht hin möchte! und ich bin am verzweifeln! Ich werde heute abend mal die lehrerin anrufen, aber ob die mir bei diesem problem weiter helfen kann?

Geht es jemanden hier genauso, bzw hat die gleichen probleme mit seinem kind? Wie soll ich mich verhalten? Habt ihr tipps für mich?Ich weiß einfach nicht weiter...

traurige Grüße,

Nadine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht