1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HEnni am 04.10.2007, 13:55 Uhr

Welche Blockflöte? Moeck?

Hallo

mein Sohn fängt nun an , Blockflöte zu lernen. Die Lehrerin zeigte uns (zum Anschaffen ab in 2-3 Wochen) eine Holzflöte mit blauen Kunststoffkopfstück.

Aber ich habe nciht aus die Marke geachtet. Sie meinte, das Ding kostet ca 56 (!!!!!) Euro, und das finde ich VIEL zu teuer, weil meine EIGENE schöne MOECK Vollholzflöte dann ja sogar billiger war. Kann ja nciht sein, oder? wer weiß welche MArke das ist? Oder welche empfehlt ihr?? Danke! HEnni

 
8 Antworten:

Re: Welche Blockflöte? Moeck?

Antwort von kleinerennschnecke am 04.10.2007, 14:07 Uhr

Hallo, meine Tochter hat eine von Moeck, auch mit Kunststoffkopf. Wir haben allerdings einen roten Kopf, das ist die Flte mit der deutschen Griffweise, blauer Kopf = barocke Griffweise. Unsere hat übrigens im Musikfachgeschät 31€ gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Blockflöte? Moeck?

Antwort von sumse am 04.10.2007, 14:12 Uhr

Ich empfehle immer diese:

http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=332&CT=451

Hier ist die blaue, aber ist tatsächlich barocke Griffweise gewünscht? Norm ist die deutsche.

http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=333&CT=451

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die blaue hatten wir auch ! LG

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 04.10.2007, 16:10 Uhr

de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halt, Haelfte vergessen!! wir haben auch 26 bezahlt

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 04.10.2007, 16:11 Uhr

in einem Musikfachgeschaeft in Nuernberg. 56 finde ich schon arg.
Was waere denn der Unterschied zwischen den FLoeten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halt, Haelfte vergessen!! wir haben auch 26 bezahlt

Antwort von suse711 am 04.10.2007, 18:41 Uhr

Hallo,

Celine spielt seit 5 Wochen auch Flöte(Privat in der einer Kindergruppe).wir haben eine Mollenhauer Flöte mit Kunststoffkopf(rot)und barockgriff die Flöte hat mit prozenten 28€ im Musikfachgeschäft gekostet.

gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halt, Haelfte vergessen!! wir haben auch 26 bezahlt

Antwort von dhana am 04.10.2007, 19:19 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte auch die Mollenhauer mit farbigen Kunstoffkopf - da hat die Farbe aber nichts mit der Griffweise zu tun. Wir haben damals 26 Euro für die Flöte bezahlt.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halt, Haelfte vergessen!! wir haben auch 26 bezahlt

Antwort von sasu am 05.10.2007, 10:18 Uhr

Der Unterschied ist zw. deutscher und barocker Griffweise, dass ein Ton (ich weiss nicht mehr welcher) anders gegriffen werden muss. Für die Anfänger ist die deutsche besser -lt. unserer Musiklehrerin.

Wir haben die deutsche und es sollte keine allzu teure sein, da man ja nicht weiss, wie lange die Kinder das Instrument überhaupt spielen werden.
56,00 Euro ist ja mal echt übertrieben. unsere hat nur halb so viel gekostet (Mollennhauer)und spielt die Töne sehr gut - lt. Test seitens der Lehrerin.

LG,
sasu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICh fasse zusammen: DM statt Euro???

Antwort von Henni am 05.10.2007, 13:14 Uhr

Hallo und danke...ich denke sie hat da wohl einfach noch in DM gedacht oder so...das ding KOSTET einfach 26-31 Euro. fertig aus. *g*

Danke Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.