1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gaby J. am 05.10.2007, 19:42 Uhr

Das wars für mich hier...mal 'ne Frage

Sasu,

es gibt eben Kinder die möchten das! Nicht weil sie sonst zu keinen Geschichten bekommen, sondern weil sie es selber möchten.

Laufen lernen sie ja auch von alleine, und einige fangen eben an mit lesen, schreiben usw...

Mein Sohn konnte mit 2 Jahren alle Buchstaben des Alphabets benennen. Aber nicht weil er sonst nix zu spielen gehabt hätte (daran mangelt es auch heute noch nicht) er fand es halt spannend. Er hat draufgezeigt und ich hab im gesagt was es ist. Fertig. Das er ein halbes Jahr später dann erste Worte lesen kann wußte ich damals noch nicht. Aber was hätte ich machen sollen???
Zeitungen, Bücher alles wo Buchstaben dreauf sind wegschliesen? Achja mit den Zahlen war es ja nicht anders. Also auch wegschliesen und dem Jungen eine Auto in die Hand drücken!

Weiß Du mich ärgert das dermaßen. Jeder vermutet wenn das Kind solche Sachen kann, das Mama ständig mit ihm übt. Das hab ich oft durch die Blume oder auch direkt zu hören bekommen. Und ich kann Dir versaichern, ich hab weder lesen, schreiben noch rechnen mit meinem Sohn geübt. Er konnte es trotzdem als er letztes Jahr als Kann Kind eingeschult wurde.

Gaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.