*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von max am 30.05.2005, 14:34 Uhr

@marit

schon klar, man kann Kinder nicht gleich behandeln. Finde es aber trotzdem überflüssig. Als Lisa in dem Alter war, hat sie auch das mit schenken noch nicht verstanden. Da waren wir bei Papas Eltern mit großer Weihnachtsbescherung. Sie ist mit großen Augen vor riesigen Geschenkbergen gestanden (für die ganze Family) und war dann sehr enttäuscht dass nicht alles für sie war. Trotzdem musste sie damit fertig werden.

Und ich denke einfach, wenn sie in dem Alter was an meinem Geburtstag bekommen hätte, hätte sie das irgendwann eingefordert wenn es nicht mehr gekommen wäre (so auf die Art: ich hab aber immer auch was bekommen, warum jetzt nicht mehr?).

Und die älteren Kinder sind doch sowieso oft eifersüchtig auf die Jüngeren. Das muss man doch nicht zusätzlich schüren weil die Jüngeren zusätzlich beschenkt werden und die Älteren im Gegenzug dazu nicht (oder auch). Ich finde das artet einfach viel zuviel aus.

Aber muss jeder so halten wie er es für richtig hält. Unsere Kinder werden schon viel zu viel verwöhnt finde ich. Wie will man das später toppen wenn sie älter werden?

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.