*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von becky75 am 25.05.2005, 18:21 Uhr

Gehen Eure Kinder zum muttersprachlichen Unterricht?

Hallo - ich habe diese Frage auch schon im mehrsprachigen Forum gestellt, aber vielleicht finde iach auch hier Antworten.

Unser Sohn wird wohl dieses Jahr in die Schule kommen (Antragskind) und wir überlegen gerade ob es sinnvoll ist, daß er zeitgleich zum spanischen Unterricht geht.

Natürlich werde ich das noch mal direkt mit dem zuständigen Lehrer besprechen, aber mich interessiert jetzt mal wie Ihr das so handhabt.

Vorausgesetzt Eure Kinder gehen: sind sie gleich mit dem 1. Schuljahr gestartet oder habt Ihr es etwas zeitversetzt (das wäre bei uns wohl auch möglich)?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

LG, rebeca

 
4 Antworten:

Re: Gehen Eure Kinder zum muttersprachlichen Unterricht?

Antwort von Dani01 am 25.05.2005, 20:42 Uhr

Hi,
was meinst Du mit muttersprachlichen Unterricht ?

Mein Sohn macht schon lange Englisch, und wird bald mit Französisch anfangen.

Ob zeitgleich zum Schulstart oder später, wird sich zeigen.

Ich sehe da Null Probleme.

Wir sprechen zu Hause nur Deutsch, manchmal ein bisschen Englisch.

D.

Re: Gehen Eure Kinder zum muttersprachlichen Unterricht?

Antwort von Mistinguette am 26.05.2005, 14:34 Uhr

Es ist bei uns noch zu früh (meine Tochter ist erst 2 3/4 Jahre alt). Ich habe es aber vor, sobald sie ein bischen älter ist. Ich weiss aber nicht, wann der frühst mögliche Start ist.

@dani01 - ich meine muttersprachlicher Unterricht bei zweisprachigen Kindern *g* o.t. rebeca

Antwort von becky75 am 26.05.2005, 15:05 Uhr

Re: Gehen Eure Kinder zum muttersprachlichen Unterricht?

Antwort von AustroAmericanMom am 27.05.2005, 0:07 Uhr

Nein; wir lassen unseren Sohn zZ mit deutscher Rechtschreibung & Grammatik in Ruhe. Er liest manchmal deutsch und da bleibt auch schon was hängen;

Üben/bzw Deutschschule werden wir vielleicht ab der 3. Klasse einführen, gleichzeitung Rechtschreibung in 2 Sprachen zu lernen finde ich zu schwer (und noch unnötig).

Liebe Grüße,
Ivonne

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.