kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bine* am 02.06.2005, 7:59 Uhr zurück

Re: kritische Frage wegen Frusttoleranz

Ich stimme dir zu.
Bei uns gab es bei der Einschulung von der Großen nichts für die Kleine.
Auc bei Geburtstagen geht das andere Kind von Geschenken her leer aus, und trotzdem nimmt dann das Beschenkte Kind das andere mit und sie spielen mit den neuen sachen.
Meine Oma bringt jedem Kind immer etwas mit wenn sie kommt, aber auch wir bringen meiner Oma bei jedem besuch etwas mit.

Ich wundere mich auch immer wieder das viele kinder so wahnsinnig entäuscht sein können wenn etwas nicht genau so ist wie sie sich es vorgestellt haben.
Ich habe von Anfang an meinen kids klar gemacht das es nicht immer nur nach ihrem Kopf geht und das man auch manchmal Enttäuschungen einstecken muß.
Und ich finde es gehört dazu! In meinem Leben läuft auch nicht immer alles perfekt;O)

lG bine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht