*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von max am 30.05.2005, 13:35 Uhr

finde ich auch! m.t.

viele Kinder lernen das gar nicht mehr, dass auch mal nur andere Kinder beschenkt werden. Lisa (6) freut sich riesig wenn sie Geburtstagsgeschenke für Freunde aussuchen darf. Und es ist ihr völlig klar, dass sie da nichts bekommt, ist ja nicht ihr Geburtstag. Und ich finde nicht dass es eine Frage des Alters ist. Denn wenn man damit anfängt dass der andere auch beschenkt wird, wann hört man damit auf? Wird nur der Jüngere beschenkt weil er noch so klein ist? Dann ist das ungerecht für den Älteren.

Und die Kinder werden sowieso viel zu viel beschenkt heutzutage.
Finde es da auch (wegen Schultüte) besser wenn das Schulkind dem Geschwisterkind von seinen Naschsachen (vorher abgesprochen oder freiwillig) was abgeben und teilen würde. Für Lisa ist es selbstverständlich dass sie, wenn sie Naschereien hat, auch ihren Freunden was davon gibt.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.