*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von marit am 30.05.2005, 14:17 Uhr

@max

naja mit einer Frage des Alters meine ich, daß für gerade zweieinhalbjähriges Kind der eigene nächste Geburtstag noch in SO weiter Ferne liegt, daß es sich das gar nicht vorstellen kann, während der letzte schon so weit zurückliegt, daß es sich nicht mehr erinnert. vielleicht versteht es sogar noch gar nicht, was ein Geburtstag ist - es sieht eben nur, daß das Geschwisterkind etwas bekommt und gefeiert wird, und es selbst nicht. Erst wenn ein Kind überhaupt einen "Begriff" von Geburtstag hat, wenn es also sicher weiß, daß es auch einmal im Jaht Geburtstag hat, sollte man damit aufhören, es mitzubeschenken. Mag sein, daß sich da ein "vorteil" von vielleicht zwei Jahren zusätzlichem kleinen Geschenk ergibt - dafür muß das jüngere Kind halt die Klamotten des älteren Auftragen- so gleicht sich das wieder aus - und es muß ja auch aushalten, daß das ältere Kind zusätzliche Privilegien hat (z.B. länger aufbleiben darf). Ganz genau gleich kann man unterschiedlich alte Kinder ohnehin nicht behandeln - sollte man auch nicht, finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.