kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bine+2kids am 30.05.2005, 11:36 Uhr zurück

kritische Frage wegen Frusttoleranz

Hallo,
ich habe Eure Diskusion unten über die Geschwistertüten verfolgt. Patrick kommt dieses Jahr auch in die Schule und bekommt eine Tüte, Hannah wird keine bekommen. Geschenke wenn Geschwister Geburtstag haben finde ich total daneben. Natürlich sind die anderen dann vielleicht etwas frustriert, aber damit umzugehen müssen unsere Kleinen doch auch lernen. Ich habe oft das Gefühl, dass Kinder das heute nicht mehr lernen. Später müssen sie auch damit klarkommen, dass sie nicht immer im Mittelpunkt sehen. Meine beiden kaufen dem jeweils anderen auch ein Geburtstagsgeschenk und sind dann ganz aufgeregt, ob ihres auch gut ankommt. Damit sind sie zufrieden.
Ich denke es ist auch unsere Aufgabe Kinder beizubringen, dass das Leben auch mal andere bevorzugt.
Nachdenkliche Grüsse
Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht