*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von flyingdarkness am 07.11.2009, 20:50 Uhr

@caot und Leseratte

... noch nur mitlesend... (meistens) möcht ich Franz Josef Neffe Recht geben. Durchaus aus eigener Erfahrung mit meinem Sohn, heute 22 Jahre alt.

Er hatte seinerzeit arge Leseprobleme. Es wurde geübt, geübt, geübt... noch und nöcher... Stress pur für alle Beteiligten. Heute kann er es einwandfrei.

Sicher ist es nicht ratsam, so ganz ohne üben, doch ich denke, wenn man es weit weniger stressig angehen lässt und nicht solchen Druck auf das Kind und im Grunde auch auf sich selber ausübt, wird es sicher eher was, egal, ob Rechnen oder lesen/Schreiben.

Wünsche allen viel Erfolg beim Lernen!

LG flyingdarkness (mit Vorschulkind)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.