1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeikeB1969 am 05.11.2009, 8:43 Uhr

vielleicht ein Tipp

Hi

mein Sohn ist total Rechenbegeistert. Schon seit gut einem Jahr macht er sowas. Er liebt von Ravensburger den Rechenkapitän ...

Da sind Schiffe, die mit Containern beladen sind.
Die Schiffe haben Zahlen (bis 20)
und die Container auch Zahlen (1-9)

dann werden die SChiffe beladen und man sieht recht gut, wieviel noch fehlt bzw. dass 2mal 5 = 10 ist.

vielleicht wär das eine Idee ?

LG
Heike

ps. dafür hat er eine Schrift, nein, eine Klaue ... das glaubt kein Mensch... und die Lehrerin ist extrem pingelig, da muss es aber sowas von exakt mit derLinie anfangen/aufhören und im richtigen Winkel stehn ... seufz.... (eingeshcult Mitte Sept, im August grad 6 geworden)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.