*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von mama.frosch am 04.11.2009, 23:24 Uhr

so würd ich es probieren

leg z.b. 9 gummibärchen hin und drück ihm nochmal neun in die hand. und mit diesen neunen soll er nun schauen, wie er die jedesmal aufteilen kann (auf zwei zahlen; und wenn er das kann kann er sie auch weiter zerlegen, also z.b. die 6 nochmal etc.). und noch zahlenkarten drüberlegen.

laut der lehrerin meines sohnes ist die allererste hürde und mögliche schwachstelle die mengenerfassung. daher haben sie das ausgiebig gemacht. also z.b. kurz finger zeigen und kind soll erfassen, wieviele das waren. oder wie oft mama klatscht. oder anzahl münzen unter einem tuch.

kann dein sohn das?
wenn nein wäre es evtl. gut, das zu üben, sonst setzt sich der "fehler" immer weiter fort, in alle höheren ebenen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.