kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LadyIndiana am 04.11.2009, 19:09 Uhr zurück

Re: Wieso machen die das heute immer noch so................

Naja, das gabs schon immer und wird es immer geben.

Aber deshalb rausnehmen? Wenn es ihr Spaß macht, würde ich das auf keinen Fall tun, erst, wenn sie das selber so belastet, daß sie darunter leidet.

An deiner Stelle würde ich ,statt sie zu bemitleiden, sie bestärken und erklären, dass es nicht an ihr persönlich liegt.

Ich finde, solche Dinge gehören zum Lernprozess dazu. Nur wenn man schlechte Erfahrungen macht, kann man damit umgehen, wenns mal hart kommt!

Un dass das heute immer noch so gemacht wird............wir habens doch auch durch, ich kennen niemanden, der da je drunter gelitten hätte.
Alles pädagogisch zu hinterfragen finde ich doof. Wenn man seinem Kind jedes Enttäuschung ersparen will, dann kann kein normales soziales Leben mehr statt finden!

Außerdem, wenn der Lehrer einteilt, dann passt es den Kindern untereinander ja auch nicht. Man kann es eben nicht jedem recht machen.

Erklär ihr das, bewerte es nicht über.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht