*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von stjerne am 04.11.2009, 23:32 Uhr

Da kommen Erinnerungen hoch...

... und zwar keine schönen! Von wegen, da hat noch keiner drunter gelitten. Mein ganzes Leben lang werde ich das nicht vergessen, wie ich da in der Schule auf der Bank saß und dem wählenden Kind zugerufen wurde, bloß nicht mich zu wählen ("Nicht die! Nicht die!"). Eine völlig überflüssige Demütigung, wer nicht gut in Sport ist, weiß das auch so! Und der Ehrgeiz wird so ganz bestimmt nicht angeregt.
Ich habe das während des Studiums mal einer Lehramtsstudentin erzählt und die sagte mir, dass das längst nicht mehr gängige Praxis sei, man würde jetzt eher abzählen und so. Also hat der Trainer das wohl noch nicht mitbekommen, sprich ihn am besten drauf an. Rausnehmen würde ich sie nur, wenn sie sich richtig unwohl fühlt und danach hörte es sich ja nicht an. Auf jeden Fall kannst Du sie ja auch gut damit trösten, dass es nur an ihrem Alter liegt, das wird sich ja ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.