1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 25.09.2009, 10:35 Uhr

Wie "lesen" eure Kinder - brauch mal ein paar Vergleichswerte

Wir bekommen die Übungen angesagt: Steht dann sowas wie: Schwungübungen machen, Sprechen/Laute üben, Wörter suchen, Ausschneiden üben. Wir üben jeden Tag etwa 10-20 Minuten je nach Laune und Zeit. Aber nur Schreibübungen und sowas wie: Welche Worte fangen mit M an usw. Das geht dann auch beim Einkauf nebenbei oder beim Aufräumen. Rechnen üben wir mit Kastanien und einer Tafel. Er spielt Kind, er muss Zahlen malen während ich die Aufgabe mit Kastanien lege. Dann rechnet er es zusammen.

Lesen lasse ich die Lehrerin machen bis die Aufgabe von ihr kommt: Üben Sie das zu Hause. Vorher lasse ich die Finger davon.

Stell dir vor, du sollst mit 5 arabischen oder hebräischen Buchstaben Wörter lesen, die du nicht kennst. Wird auch schwer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.