kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Schnitte78 am 23.09.2009, 19:23 Uhr zurück

mein Sohn kommt nicht mit im Unterricht

Hallo,

mein Sohn besucht seit 4 Wochen die 1. Klasse und ich hatte schon ein Gespräch mit der Lehrerin.

Er war schon immer auffällig mit der Feinmotorik, hat auch schon Ergotherapie gemacht. Er kann nicht gut malen und verkrampft im Handgelenk. Er malt wie ein 3 jähriger, höchstens Strichmännchen und die nicht mal gut.

Jetzt gibt es schon Probleme beim Buchstaben- und Zahlenschreiben. Er ist der einzige in der Klasse, dem die Lehrerin die Zahlen und Buchstaben leicht vorschreibt und er zeichnet sie nach. Er erkennt auch nie, in welche Reihe z. B ein "L" kommt im Schreibheft.

Ich mache mir echt Sorgen, weil er auch total frustriert ist und nicht üben will.

Die Lehrerin hat jetzt vorgeschlagen, nochmal zur Ergo und dann weitersehen.

Zur Not müsste er die erste Klasse nochmal machen, aber er wird in 4 Wochen schon 7 und wäre dann ja knapp 8 in der ersten Klasse.

Denkt ihr, das könnte noch werden?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht