1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leseratte am 25.09.2009, 11:36 Uhr

Danke für die Antworten

... sind ja viele unterschiedliche Meinungen.

Das was meine Tochter üben sollte als Hausaufgaben war dieser "Lesetext". Ich habe halt nach 2 x lesen gemerkt, es reicht ihr nicht. Deshalb haben wir es noch einmal abends geübt. Bisher biete ich ihr auch nur Sachen an, die sie schon haben - wir arbeiten nicht vor. Aber das wo sie haben, sollte schon sitzten. Es baut halt so vieles darauf auf - meiner Meinung nach. Würde ich meine Tochter lassen, würde sie das NICHT freiwillig machen. Allerdings versperrt sie sich auch nicht - sie sieht es ein, dass wir z. B. ein Blatt noch einmal machen. Auch beim Schreiben habe ich von Anfang an Wert darauf gelegt, dass sie die Buchstaben richtig lernt ... war er falsch oder zu klein geschrieben, haben wir es noch einmal geübt. Jetzt klappt das super !

Wir "schwimmen" hier auch in Bücher. Ich lese für mein Leben gerne, lese ihr viel vor und sie hört auch gerne zu. Trotzdem hatte sie nie das Interesse selbst lernen zu können. Das ist ja auch okay - bis zum Schulbeginn! Jetzt muss sie aber schon ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.