kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von manira am 30.06.2014, 15:26 Uhr zurück

Re: Wie bereitete ihr euch auf den neuen Schulalltag vor?

Hallo,
Vorbereiten? Hm, außer Schultüte gemeinsam basteln und schulmaterialien gemeinsam kaufen und beschriften, erstmal gar nicht.
Das braucht sie nicht.
Ich kann dich ein Stück verstehen, früher war ich ähnlich als meine Große noch Klein war. Habe auf Ratschläge ähnlich wie du reagiert.
In einer Erziehungsberatung sagte man mir der wahrscheinlich wichtigste Satz überhaupt, Gott sei Dank: "Es geht nicht darum, was ich meiner Tochter zumute sondern darum, was ich ihr zutraue."
Denk über diesen Satz nach, lang und in Ruhe, und versuche die "Aber" zu minimieren.
Meine Große kommt jetzt in die 2. Klasse, es läuft prima.
Deine Tochter wird es auch super schaffen, wenn du ihr dabei hilfst in dem du ihr das auch zutraust.
Einen schönen Schulstart wünsche ich euch!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Probleme mit Schulalltag/ Konzentration!

Hallo, liebe Mamas! Mein Sohn geht nun auch seit ca. 6 Wochen in die Schule. Nun hat mich die Lehrerin zu einem gespräch gebeten und gemeint, dass er deutlich lansamer wäre als die anderen Kinder und insgesamt "unorganisiert". was heisst, dass er wohl nicht weiss, dass, ...

Obsti   27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulalltag
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht