1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doreenyyy am 23.06.2014, 5:47 Uhr

bitte brauche eure hilfe weiss kenen ausweg mehr

hallo, ich habe einen ganz lieben einfühlsamen sohn der es leider bis heute nicht geschafft hat auf die toilette zu gehn wenn er ,,gross,, muss. vielmehr ist es so das er dann leider immer noch eine windel braucht um sein ,,geschäft ,,dann in ruhe dort zu machen ich habe alles probiert bisher ohne erfolg. nun habe ich am 1. august einen termin bei einem spezialisten für solche sachen den mir mein kinder arzt empfohlen hat . leider ist es so das och seid 6 wochen ich bin 48 jahre alt so starke periodenblutung habe die sich von alleine nicht stoppen lässt nun war ich in den 6 wochen 2 mal zu not op im kh nun habe ich einen termin für den 4 juli gebärmutter entfernug habe schon alles andere probiert hormone hilft alles nicht mein hauptproblem ich mache so viele sorgen um mein sohn ich weiss nicht wie lange ich im kh bleiben muss und er verweigert die toilette bei gross ich war diesbezüglich 2 mal im kh wo man ihm ein einlauf machte weil er dies mal tage lang zurück hielt mittlerweile klappt es aber ich achte darauf das er jeden oder jeden 2. tag macht. was is nun wenn ich nicht da bin ich hab versuch mit ihm darüber zu reden er lässt nichtmit sich reden ich habe noch eien älteren sohn 21j er wäre bereit dies dann mot der ,, windel zu übernehmen mein kleiner schämt sich und lässt dies nur von mir machen was kann ich tun falls er sich dem grossen sohn verschliesst und zurück hält ich weiss nicht wann ich nach der op fit bin umm mich darum zu kümmern ?? hab solche angst um ihn das er tage lang zurück hält das wäre schlimm was kann ich tun weiss nicht mehr weiter bitte habt ihr einen rat ?? bin so traurig liebe grüsse doreen

 
10 Antworten:

Re: bitte brauche eure hilfe weiss kenen ausweg mehr

Antwort von Reni+Lena am 23.06.2014, 8:15 Uhr

Vielleicht tut es deinem "kleinen" mit 7 jahren ja mal ganz gut wenn du nicht da bist und das Thema etwas in den Hintergrund rückt.
Kauf ihm Schlupfwindeln..zeig ihm wo sie gelagert sind...anziehen und Po abputzen kann er sie mit 7 Jahren ja wohl alleine. Wenn nicht wird es höchste zeit. Erklär ihm die Konsequenzen und lass ihn machen.
Ich finde es ja "ok" dass er da eine Eigenart hat, aber dass DU das übernimmst mit der Windel finde ich in dem Alter nicht mehr angemessen. Vielleicht hätte sich das längst erledigt, wenn du das nicht so unterstützen würdest.
Kauf ihm die Schlupfwindeln, der Rest ist seine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte brauche eure hilfe weiss kenen ausweg mehr

Antwort von anna1979 am 23.06.2014, 14:30 Uhr

Ich sehe es ganz anders als Reni. Es geht eine Hemmschwelle zu überspringen! Für Kinder wahrscheinlich sehr schwer. Mein Sohn war zwar schon mit 2 komplett trocken, aber bis er 6 Jahre alt war, konnte er sich nicht allein den Po abwischen! Er hatte ständig Angst eine "Schleifspur" zu haben und das hat ihn völlig fertig gemacht! Selbst als ich im KH war, ist er dort auf Toilette um sein Geschäft zu verrichten, damit ich ihn abwische. Das durfte nur ich! Er ist nie in der Kita dafür auf die Toilette oder bei anderen!. ganz plötzlich hat es irgendwann Klick gemacht und ich sagte ihm, dass wenn er es doch nicht richtig schafft mit dem abwischen, es nicht schlimm sei, dann zieht er eben ne neue Boxer an und gut ist. Danach war absolut Ruhe!
Hast Du ihn mal gefragt weshalb er nicht auf Toilette geht? Was ihm Angst bereitet? Es ist ja auch der Geruch in der Windel, den er auf der Toilette nicht ganz so hat. Würde wirklich herausfinden, was ihn da blockiert!

Lg und ganz viel ERfolg!!!
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte brauche eure hilfe weiss kenen ausweg mehr

Antwort von anouschka78 am 23.06.2014, 15:06 Uhr

Alles was du im Post geschrieben hast, das erklärst du deinem Sohn. In ner ruhigen Minute, vielleicht mit dem großen Sohn zusammen. Besprechen hilft Wunder, er ist 7 (!!!) Jahre alt.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte brauche eure hilfe weiss kenen ausweg mehr

Antwort von doreenyyy am 23.06.2014, 15:23 Uhr

vielen dank euch allen ja er will nicht darüber reden warum er nicht auf die toilette geht bei dem thema blockt er ab aber ich werde all eure tipps mal aus probieren viele lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte brauche eure hilfe weiss kenen ausweg mehr

Antwort von anouschka78 am 23.06.2014, 20:13 Uhr

Ich meine auch, du sollst mit ihm darüber reden, dass du ins KH musst und du dir Sorgen machst, dass er nicht Groß macht. Dass das ungesund ist denn der "Dreck" muss raus. Er soll sich überlegen wie das in der Zeit gehen soll wenn du nicht da bist.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte brauche eure hilfe weiss kenen ausweg mehr

Antwort von doreenyyy am 24.06.2014, 6:35 Uhr

danke anouschka das werde ich lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Üben, mit Windel auf Toilette zu gehen

Antwort von und am 24.06.2014, 11:02 Uhr

Bis August ist ja noch ein bisschen Zeit. Eventuell klappt ja Folgendes:

Wenn dein Sohn nur in die Windel kacken kann, vielleicht ist es ein Ansatz, ihm die Windel zu lassen, aber unter der Bedingung, dass er sich dann mit der Windel auf die Toilette setzt und so das richtige Kacken "übt". Vielleicht kann er dann irgendwann die Windel weglassen und das Geschäft plumpst wie gewünscht ins Klo. Oder habt ihr das schon ausprobiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte brauche eure hilfe weiss kenen ausweg mehr

Antwort von Carmar am 24.06.2014, 17:58 Uhr

Ich würde ab sofort den Inhalt der Windel in seiner Gegenwart in die Toilette entleeren. Das gehört da rein, fertig aus.
Wer weiß, was ihm irgendwer Komisches erzählt hat.
Sag ihm, alle gehen (irgendwann) auf die Toilette. Der Nachbar, die Verkäuferin, der Busfahrer, der Fußballer, alle. Es ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte brauche eure hilfe weiss kenen ausweg mehr

Antwort von Turbinchen21 am 24.06.2014, 20:47 Uhr

Meiner hatte am Anfang auch Probleme damit ich habe ihm ( er war 4 1/2 Jahre) erklärt wenn er in die Windel macht klebt alles am Po und das möchte ich nicht mehr sauber machen entweder geht er auf die Toilette da würde ich ihm den Po sauber machen oder er macht in die Windel und er wäscht sich den Po alleine in der Dusche. Das hat er max. 5 mal gemacht dann war das Thema vom Tisch. Habe ihm in der Zeit viel Pflaumensaft und Aprikosen gekauft damit konnte er es sich nicht verkneifen.

Nun ist er 6 Jahre und kommt in die Schule!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte brauche eure hilfe weiss kenen ausweg mehr

Antwort von doreenyyy am 25.06.2014, 6:00 Uhr

danke euch allen alles super tips auch das mit dem inhalt der windel in die toilette vielen dank an alle liebe grüsse doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.