1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 05.07.2014, 16:58 Uhr

Gerade, wenn deine Tochter Änderungen nicht mag,

würde ich ihr den Omatag nicht streichen in der Schuleingangsphase. Und ja, ich finde auch, dass du jetzt 2 Monate vorher alle damit verrückt machst. Kein Wunder, dass deine Tochter sagt, dass sie nicht in die Schule will, wenn du so einen Aufstand darum machst.
Da du jetzt den Stundenplan noch nicht kennst, noch keine Hausaufgaben machen musst, ist es in meinen Augen noch zu früh, sie mit den Änderungen in Kontakt zu bringen. Deine Ängst übertragen sich auf deine Tochter. Ist doch völlig in Ordnung, wenn sich alles erst zum Schulbeginn ändert, schließlich beginnt damit der neue Lebensabschnitt. An was konkret willst du denn deine Tochter jetzt schon gewöhnen?
Lass ihr JETZT die Zeit, das Alte zu genießen - das ist mein Tipp.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.