kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 29.06.2014, 12:08 Uhr zurück

Re: Wie bereitete ihr euch auf den neuen Schulalltag vor?

Du machst viel zu viel Aufstand so dass Deine Tocher eine riesen Angst vor der Schule bekommt - weil sich ihrer Meinung nach alles ändert.

Warum soll sich denn irgendwas ändern??? Sie geht in die Grundschule in die 1. Klasse - das ist kein Abgrund sondern was schönes und mit immer noch ganz viel Zeit verbunden. Es geht ja alles langsam an - sie müssen ja im Unterricht ankommen - warum soll sie dann nicht wie bisher zu den Großeltern??? Da kann sie auch Hausaufgaben machen.

Hör auf irgendwas vorzubereiten - denn der Schuss geht im Regelfall nach hinten los weil man nichts vorhersehen kann.

Lass Deiner Tochter den Spaß wie sie ihn seither auch hatte sie wird schon reinwachsen in den Schulalltag - hat noch jeder geschafft auch mit Aktivitäten außerhalb der Schule wie Sport und Großeltern.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Probleme mit Schulalltag/ Konzentration!

Hallo, liebe Mamas! Mein Sohn geht nun auch seit ca. 6 Wochen in die Schule. Nun hat mich die Lehrerin zu einem gespräch gebeten und gemeint, dass er deutlich lansamer wäre als die anderen Kinder und insgesamt "unorganisiert". was heisst, dass er wohl nicht weiss, dass, ...

Obsti   27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulalltag
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht