kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Turbinchen21 am 30.06.2014, 20:25 Uhr zurück

Re: Wie bereitete ihr euch auf den neuen Schulalltag vor?

Hallo mein Sohn wird auch dieses Jahr Eingeschult wir hatten schon Elternabend und da wurde gesagt das wir die Kinder nicht verrückt machen sollen aber sie sanft auf die Schule vorzubereiten. Tipp von der Lehrerin : Schulranzen offen stehen lassen und die Kinder ruhig mal mit beschäftigen lassen, Kinder sollen sich alleine an und ausziehen Sachen alleine umdrehen können. Sachen für die Schule zusammen besorgen, es gibt Bücher mit Bildern die man zusammen lesen kann ( z.B. Leselöwe) .
Dann gibt es auch noch ein Buch das heißt Schule ist Cool.
Das mit dem Oma Tag würde ich lassen da kann sie viel erzählen was sie gemacht hat und manchmal haben Oma´s ein anderen kontakt zu den Kids als die Eltern.
Keine Panik das hat jeder noch hinbekommen eine schneller der andere brauch mehr Zeit, die Lehrer machen das schon!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Probleme mit Schulalltag/ Konzentration!

Hallo, liebe Mamas! Mein Sohn geht nun auch seit ca. 6 Wochen in die Schule. Nun hat mich die Lehrerin zu einem gespräch gebeten und gemeint, dass er deutlich lansamer wäre als die anderen Kinder und insgesamt "unorganisiert". was heisst, dass er wohl nicht weiss, dass, ...

Obsti   27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulalltag
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht