kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Mutti69 am 30.06.2014, 10:27 Uhr zurück

Re: Wie bereitete ihr euch auf den neuen Schulalltag vor?

Ich verstehe jetzt nicht, was dein Problem ist...du willst jetzt bis August nicht, dass das Kind zu den Großeltern geht?

Ich selber mag keine Veränderungen, mein Sohn hat das von mir übernommen.
Mir ist und war daher schon immer ein klar geregelter Tag wichtig. Die Aufstehzeit war im Kindergarten schon so, dass sie mit dem Schulbeginn hingehaut hat. Schlafenszeit hat sich nicht verändert.
Ein Tag in der Woche war und ist mein Sohn bei den Großeltern. Ich sah keine Veranlassung das zu ändern, zumal es ja seinen Grund hat, ich arbeite einen Tag in der Woche auch Nachmittags.

Wo ist jetzt also dein Problem? Ich sehe keines und würde daher denken, da schwelt noch ein anderer Konflikt?

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Probleme mit Schulalltag/ Konzentration!

Hallo, liebe Mamas! Mein Sohn geht nun auch seit ca. 6 Wochen in die Schule. Nun hat mich die Lehrerin zu einem gespräch gebeten und gemeint, dass er deutlich lansamer wäre als die anderen Kinder und insgesamt "unorganisiert". was heisst, dass er wohl nicht weiss, dass, ...

Obsti   27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulalltag
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht