1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.06.2014, 14:38 Uhr

Wie bereitete ihr euch auf den neuen Schulalltag vor?

Hej allesammen!

Ich gebeden Vorrednerinnen Recht.
Einmal vermittelst Du Deinem Kind, daß diese Veränderungen schwer zu handhaben sind - sowas macht Angst, obwohl Du das gerade abbauen oder vermeiden willst.
Zum andern aber lebst Du dann ja ständig in Vorbereitungszeiten statt im Jetzt und Heute, aber genau das tun und brauchen Kinder.

Laß Ihr das unberschwerte Herangehen auf neues, umso besser wird sie auch später im Leben damit klarkommen.
Nicht auf alle Veränderungen können wir uns vorbereiten.
Da ist es gut zu wissen,daß man auch unvorbereitete Ereignisse gut überstanden hat.

ich habe bestenfalls von den schönen Dingen, die jetzt neu kommen, erzählt - aber auch nicht penetrant odereindringlich,sondern wenn es sich ergab.

Laßlos - dein Kind ist soooo klein garnicht mehr!

Gruß Ursel,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Probleme mit Schulalltag/ Konzentration!

Hallo, liebe Mamas! Mein Sohn geht nun auch seit ca. 6 Wochen in die Schule. Nun hat mich die Lehrerin zu einem gespräch gebeten und gemeint, dass er deutlich lansamer wäre als die anderen Kinder und insgesamt "unorganisiert". was heisst, dass er wohl nicht weiss, dass, ...

von Obsti 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulalltag

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.